Kunsthaar oder Echthaar ?

Grundsätzlich könnte man meinen, die Frage würde klar zugunsten von Echthaar ausfallen. Doch es gibt auch ein Plus für Kunsthaar: es verfärbt nämlich nicht. Auch der Look kann durch die heute verwendeten Materialien durchaus sehr natürlich sein. Allerdings ist Kunsthaar grundsätzlich nicht geeignet für permanente Befestigung. Beim Liegen entsteht Reibung und damit eine statische Aufladung, sie synthetische Haare splissig werden lassen. Generell hat Kunsthaar eine kürzere Lebensdauer als Echthaar. Außerdem ist es hitzeempfindlich und damit für bestimmte Behandlungsmethoden oder z.B. Saunagänge ungeeignet.

Echthaartoupet

Nun ist Echthaar auch nicht gleich Echthaar. Jeder Mensch hat eine individuelle Haarstruktur. Farbe, Dicke und Wellen varieren sehr. Hinzu kommt, das die meisten Haare aus dem asiatischen Raum, z.b. Indien oder China, geliefert werden. Diese Haare sind fast immer dunkel und von ihrer Struktur dem europäischen Haar nicht ähnlich. Deshalb müssen die Haare vorbehandlet werden. Durch diese Vorbehandlung haben Toupets mit asiatischen Haaren eine kürzere Lebensdauer als Toupets, die mit europäischem Haar gefertigt wurden. Europäisches Haar hat eine bis zu dreimal höhere Haltbarkeit und läßt sich leichter pflegen. Allerdings ist es sehr teuer, da es auf dem Markt sehr begehrt, aber nur wenig verfügbar ist.

Cyberhair

Eine besondere Art von Kunsthaar ist Cyberhair. mit und ohne ToupetDen größten Vorteil von Cyberhair sehen wir in seiner Langlebigkeit, die zweimal höher ist als bei klassischen Kunstfasern oder Echthaar. Hinzu kommt, dass dieses Zweithaar mehr Hitze verträgt als andere Fasern. Das besondere an der Cyberhair-Faser ist die Schuppenschicht, die dem menschlichen Haar sehr ähnelt. Somit ist sie als einzige synthetische Faser in der Lage Wasser aufzunehmen, um ein natürliches Aussehen zu gewährleisten. Deshalb können Sie mit diesem Zweithaar unbeschwert zum Sport, Schwimmen oder in die Sauna gehen. Cyberhair ist die einzige Faser, die nicht in der Sonne oxidiert. Sie müssen also keine Entfärbung unter intensiver Sonneneinstrahlung befürchten und können nun endlich unbeschwert die Sonne genießen. Aufgrund des ultra-leichten Gewichtes wird ein Cyberhair-Toupet dem Träger kaum bewußt. Cyperhair kommt für jede Befestigungsform in Frage.